4. Pattern

www.HeikoGorski.de

  4. Designpattern für C++ und Java

Einführung in die Verwendung von standardisierten Entwurfsmustern unter C++  und Java
Der Kurs besteht aus einem Darstellung und Diskussion einer Auswahl verschiedener Entwurfsmuster.

Dauer:
30 Unterrichtsstunden

Geeignet für:
Personen mit guten Vorkenntnissen in einer objektorientierten Programmiersprache, insbesondere C++ oder Java

Voraussetzungen:
Kurs über Objektorientierung in C++ oder entsprechende Programmierkenntnisse in C++, Java oder einer anderen OOP Sprache. Kenntnisse der in der Verwendung der STL sind hilfreich aber nicht zwingend.

Behandelt werden u.a.:

  • Abstraktion über die Model-View-Control Schichtung
  • Adapter Design-Pattern
  • Abstract Factory Design-Pattern
  • Bridge  Design-Pattern
  • Builder  Design-Pattern
  • Command Design-Pattern
  • Composite Design-Pattern
  • Decorator Design-Pattern
  • Facade Design-Pattern
  • Factory Method Design-Pattern
  • Flyweight Design-Pattern
  • Prototype Design-Pattern
  • Proxy Design-Pattern
  • Singleton Design-Pattern
  • Strategy Design-Pattern
  • Template Method Design-Pattern
Startseite   VHS Hamburg   Kurse   Downloads   Compiler & Code   Impressum 
website design software
email